Audibene Hörgeräte, Erfahrungen & Test – Meine Kritik!

Audibene ist ein Berliner Unternehmen, welches Hörgeräte ausschließlich über das Internet vertreibt. Die Geräte befinden sich auf dem neuesten Stand der Technik und werden ständig weiterentwickelt. Für den Service vor Ort sorgen ausgewählte Akustiker.

>>HIER KLICKEN und direkt zu AUDIBENE <<

Das Unternehmen Audibene

Ab dem Alter von 50 Jahren lässt das Hörvermögen bei den meisten Menschen spürbar nach. Schätzungen zufolge leidet jeder 3. Deutsche im Alter unter einer merkbaren Hörschwäche. Doch nur ein geringer Teil der Betroffenen wagt den ersten Schritt und einen Besuch beim Akustiker.

Zwei Jungunternehmer haben diese Marktlücke erkannt und eine Internetfirma auf die Beine gestellt, die die Hemmschwelle überbrücken will. Durch die fachkundige und freundliche Erstberatung über das Internet fällt es den Betroffenen oftmals leichter, sich mit ihrem gesundheitlichen Problem auseinanderzusetzen und Hilfe anzunehmen.

Da die heute 50+ Generation bereits in den meisten Fällen über gute Computerkenntnisse verfügt, können sich so die Betroffenen jederzeit anonym und kostenfrei an das Unternehmen Audibene wenden. Erste Fragen können gestellt oder eine umfassende Information zum Thema Hörgeräte eingeholt werden. Sogar ein erster unverbindlicher Hörtest ist auf der Webseite des Unternehmens möglich. Selbstverständlich auch kostenfrei. Auf Wunsch können anschließend die Unterlagen für eine weiterführende Untersuchung bei einem Hörgeräteakustiker vor Ort angefordert werden.

Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht. Die Kunden, die den Service von Audibene.de nutzen und ein hochwertiges und technisch fortgeschrittenes Hörgerät des Unternehmens tragen, sind im Durchschnitt rund 10 Jahre jünger als die Kunden der Konkurrenz. Kein Wunder also, dass das Unternehmen heute der größte Internetanbieter für Hörgeräte in Deutschland ist.

Die neue Generation der Audibene Hörgeräte

Damit ein Hörgerät auch richtig funktioniert, muss es über eine hochwertige Technologie verfügen. Auf dem Markt werden viele Modelle angeboten. Jedoch schwankt die Qualität recht stark. Gerade bei einem Hörgerät sollten Sie nicht an dem Preis sparen. Nur ein hochwertiges Gerät kann nicht nur Hintergrund- und Störgeräte erfolgreich unterdrücken, sondern sein Mikro auch auf einzelne sprechende Personen richten.

Die Sprachverständlichkeit wird deutlich verbessert. Ein Stimmengewirr mehrerer Menschen in einem Raum stellen so kein Problem mehr dar. Die neue Technologie kann auch zwischen wichtigen und unwichtigen Geräuschen in der Umgebung unterscheiden. So hören Sie nur in einer brillanten Klangqualität, was wirklich von Bedeutung ist.

Werden zwei Hörgeräte benötigt, so können die neuen Geräte miteinander kommunizieren und sich optimal aufeinander abstimmen. Das erhöht die Klangqualität um ein Vielfaches. Windgeräusche zum Beispiel, die in der Vergangenheit für den Träger immer zum Problem wurden, werden von den neuen Hightech-Geräten erst erfasst, dann als unwichtig erkannt und unterdrückt.

Die neueste Generation an Hörgeräten kann jedoch noch mehr. Sie passen sich der digitalen Welt an und lassen sich sogar per Bluetooth mit dem iPhone oder dem iPad verbinden. Nie war hören so einfach wie heute.
Ein gutes Hörgerät sollte jedoch nicht nur eine zielgerichtete und hervorragende Klangqualität besitzen, es sollte auch ein ansprechendes Design besitzen. Denn was nutzt die beste Qualität, wenn das Hörgerät unbequem oder schwer ist und aus diesem Grunde nicht gerne getragen wird. Die neuen Hörgeräte von Audibene sind sehr klein und leicht. Sie können je nach Ausführung im oder hinter dem Ohr getragen werden.

In-dem-Ohr-Hörgeräte (IdO)

,,In-Ear-Hörgeräte“ werden direkt in den Gehörgang eingeführt und sind von außen kaum erkennbar. Aufgrund ihrer geringen Größe sind ITEs am besten für leichte bis mittlere Hörverluste geeignet. Die Verwendung von Im-Ohr-Hörgeräten hängt vom Zustand des Gehörgangs ab.

Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte (HdO)

Die kleinsten Hörgeräte von audibene sind etwa so groß wie eine Kaffeebohne und können hinter dem Ohr platziert werden. Der vom Gerät ausgehende Schallschlauch ist mit einem geeigneten Kopfhörer oder externen Kopfhörer (RIC) ausgestattet. Diese können in den Gehörgang eingeführt werden. HdOs können bei leichtem und starkem Hörverlust eingesetzt werden und sind in verschiedenen Größen erhältlich.

audibene preiseAudibene Preise- Was kosten die Hörgeräte ?

Der Preis eines Hörgerätes hängt hauptsächlich von der gewählten Technologie und dem Design des Gerätes ab. Die Preise liegen in der Regel zwischen 10 und 2.100 Euro nach Abzug des Krankenkassenzuschusses. Die Hörgerätepreise werden in drei unterschiedliche Klassen definiert:

High-Class Hörgeräte

Die Hörsysteme der Oberklasse zeichnen sich durch optimalen Hörkomfort in allen Situationen mit maximaler Diskretion aus. Die Hörsysteme in dieser Klasse passen sich automatisch an jede Hörumgebung an. Die Preise für Hörgeräte der Oberklasse liegen zwischen 1.500 und 2.100 Euro für einen Zuschlag zur Unterstützung der Krankenkasse.

Mittelklasse Hörsysteme von Audibene

Mittelklasse-Hörsysteme verfügen über zusätzliche Funktionen im Vergleich zu Einstiegsmodellen. Somit ist ein Mittelklassegerät in der Lage, Sprache automatisch zu erkennen und anzupassen. Gezieltes Richtungshören hilft, störende Hintergrundgeräusche bei Gesprächen zu vermeiden. Darüber hinaus steht mit diesem Hörgerät eine drahtlose Verbindung zu Fernsehen, Telefon oder Mobiltelefon zur Verfügung. Der Preis für ein Mittelklasse-Hörgerät liegt zwischen 500 Euro und 1.500 Euro Eigenbeteiligung.

Einstiegsklasse

Einstiegs-Hörgeräte bieten eine grundlegende Hörversorgung und gewährleisten ein optimales Sprachverstehen in Alltagssituationen. Rückkopplungen werden unterdrückt und Einstiegsgeräte decken vier Kanäle der Hauptfrequenzbereiche ab. Die Geräte verfügen über vier Hörprogramme, um die häufigsten Hör- und Gesprächssituationen zu unterstützen. Der Preis der Einstiegsklasse liegt zwischen 10 und 500 Euro zusätzlich.

audibene erfahrungen

Viele Produkte sind Spritzwasser– und Schmutzresistent und somit recht unempfindlich äußeren Einflüssen gegenüber.

Der Trend zeigt, dass auch die Betroffenen der Generation 50+ bei einer hochwertigen Qualität nicht sparen und lieber etwas mehr in ihre Gesundheit und eine neue Lebensqualität investieren möchten.

Wie viel bezahlt die Krankenkasse für mein Hörgerät?

Einen Teil der Kosten für die Hörgeräte des Unternehmens Audibene übernimmt jedoch die Krankenkasse. Wie hoch dieser Betrag ist, erfahren Sie bei einem klärenden Gespräch. Das Unternehmen unterstützt Sie auch tatkräftig beim Einreichen der erforderlichen Unterlagen. So können Sie gewiss sein, dass Sie alle jene Mittel ausschöpfen können, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Die gute Qualität sowie der kundenfreundliche Service schlagen sich auch in den Kundenrezensionen nieder, die Sie jederzeit im Internet nachlesen können.

>>HIER KLICKEN und direkt zu AUDIBENE <<

Kundenbeurteilungen, Kritik und Erfahrungen

Schaut man sich die Rezensionen von Audibene.de an, so findet man dort fast ausschließlich sehr gute und gute Bewertungen. Besonders oft wird die kompetente und freundliche Beratung gelobt sowie die schnelle Hilfe und die hochwertige Qualität der Hörgeräte. Von bis jetzt insgesamt 762 Beurteilungen wurden 88% mit sehr gut und 9% mit gut bewertet. Nur je 1% fanden den Service und die Dienstleistung des Unternehmens akzeptabel oder ungenügend.
Bei diesen positiven Ergebnissen wollte auch ich nun einmal das Unternehmen Audibene persönlich ausprobieren.

>>HIER KLICKEN und direkt zu AUDIBENE <<

Erfahrungen & Test zu Audibene  – Meine Kritik!

Nach einem ersten sehr netten telefonischem Gespräch und einer kompetenten Beratung suchte ich einen Hörgeräteakustiker in meiner Nähe auf. Das Unternehmen Audibene arbeitet mit einem Team aus Hörgeräte-Experten und erfahrenen Akustikern zusammen, die flächendeckend in Deutschland, den Niederlanden sowie der Schweiz vertreten sind und somit auch in Ihrer Nähe zu finden sind.

Die Adresse eines entsprechenden Partner-Hörgeräteakustikers fand ich ebenfalls sehr schnell im Internet. Ein Termin war problemlos und kurzfristig zu bekommen. Der kostenfreie Hörtest schien gewissenhaft und umfassend zu sein, denn mein Hörvermögen wurde auf verschiedene Weise getestet. Anschließend wurde ich zu einem persönlichen Gespräch gebeten, bei dem der Hörtest ausgewertet wurde.

Bei mir stellte sich jedoch heraus, dass sich mein Hörvermögen derzeit noch im akzeptablen Bereich befindet und ich somit im Moment noch kein Hörgerät von Audibene benötige. Man riet mir jedoch, den Hörtest in einem Jahr zu wiederholen. Ich finde, auch dies spricht für die hohe Qualität des Unternehmens. Das Wohl der Kunden liegt dem Unternehmen anscheinend mehr am Herzen als der Gewinn. Es wird einem nichts aufgeschwatzt, nur, um Geld zu verdienen. Und das Konzept geht auf. Da ich mich sehr gut beraten fühlte, werde ich wiederkommen.

Meine Freundin, die ebenfalls einen Hörtest machte, bekam im Anschluss an die Beratung ein Testgerät zum Ausprobieren mit nach Hause. Erst das dritte Hörgerät war schließlich für ihre individuellen Bedürfnisse geeignet. Dennoch war der Fachmann vor Ort niemals ungeduldig oder unfreundlich. Nach einigen Wochen hatte meine Freundin genau das Hörgerät, mit welchem sie vollends zufrieden war und gut zurechtkam. Selbst bei nachträglichen Fragen konnte sie sich jederzeit vertrauensvoll an das Unternehmen Audibene wenden. Auch sie ist mit dem Hörgerät und dem Service des Unternehmens Audibene zufrieden und würde sich bei Problemen jederzeit wieder an sie wenden.

Fazit zu Audibene Hörgeräte
Das Berliner Unternehmen Audibene versorgt seine Kunden in 10 Ländern mit optimalen Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse. Die Beratung ist meiner Erfahrung nach jederzeit kompetent und freundlich. Für die Besprechung am Telefon sowie bei den Akustikern vor Ort wird sich genügend Zeit genommen, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Auch bei der Beantragung der Zuzahlung durch die Krankenkassen ist das Unternehmen Audibene gerne behilflich.

Mein Fazit: Wenn Sie Hörprobleme haben, so ist das Unternehmen Audibene ein kompetenter Ansprechpartner. Der freundliche Service sowie die hochwertigen Produkte werden auch von den zahlreichen positiven Kundenrezensionen bestätigt.