EcoSlim Betrug? ++ Unsere Erfahrungen & Test

EcoSlim: Wunderwaffe zum Abnehmen oder Betrug?

Wenn Sie auch zu den Menschen gehören, die unbedingt ein paar Kilo abnehmen möchten, sind Sie bestimmt auch an den Abnehmmitteln interessiert, die schnelle Erfolge versprechen. Ein Produkt, das auf dem deutschen Markt relativ neu ist, ist EcoSlim. Die Webseite dieses Mittels verspricht eine Reduktion der Fettablagerungen um Körper und gute Erfolge bei der Gewichtsabnahme auch ohne Diät.

Wirkstoffe auf einen Blick

Gemäß den Angaben auf der Webseite ist das Mittel komplett auf pflanzlicher Basis aufgebaut, so dass es bei der Einnahme zu keinen schädlichen Nebenwirkungen kommt. Daher ist es interessant, einmal die Wirkstoffe von EcoSlim zu durchleuchten und Erfahrungsberichte von echten Kunden kennenzulernen. Der Ballaststoff Chitosan gehört zu den bekanntesten Wirkstoffen von EcoSlim, da er in vielen Mitteln zum Abnehmen verwendet wird. Chitosan ist in der Lage, Fett im Darm zu binden und zur Ausscheidung zu bringen, bevor es im Körper angesetzt werden kann.

Jedoch konnten wissenschaftliche Studien die Wirksamkeit von Chitosan nicht zweifelsfrei nachweisen. Während aus verschiedenen Studien hervorgeht, dass durch die Einnahme von Chitosan der Gesamt-Cholesterinspiegel gesenkt werden kann, konnte die Wirkung auf die Gewichtsabnahme jedoch nicht schlüssig belegt werden.

Ein weiterer Inhaltsstoff von EcoSlim ist Algen Extrakt. Dieser Wirkstoff hat einen gewissen Effekt auf die Gewichtsreduzierung, da er Wasser bindet. Während er dazu beitragen kann, dass die Waage ein geringeres Gewicht anzeigt, ist das jedoch nicht als Gewichtsverlust im eigentlichen Sinne zu betrachten.

Ein Abbau der Fettzellen konnte durch diesen Wirkstoff bisher nicht nachgewiesen werden. In Japan gibt es eine Versuchsreihe, in dem Ratten durch Algen Extrakt zur Bildung eines Proteins stimuliert werden sollen, das den Fettabbau begünstigen soll. Doch auch diese Versuche sind bisher nicht schlüssig.
ecoslim homepage
Ein weiterer Inhaltsstoff der bei EcoSlim aufgeführt wird, ist Bernsteinsäure. Dieser Wirkstoff hat jedoch keinerlei Wirkung auf Fettabbau oder Gewichtsverlust und wird in der Lebensmittel Industrie auf Grund seines mild sauren und salzigen Geschmacks als Geschmacksverstärker eingesetzt.

Ein Wikstoff, der häufig beim Abnehmen eingesetzt wird und auch in EcoSlim vorhanden ist, ist das L-Carnitin. Es ist erwiesen, das L-Carnitin die Fettverbrennung ankurbelt. Bei einer normalen Ernährung werden wenigen Kohlenhydrate und dafür mehr Fettsären verbrannt. Das kann dazu führen, dass der Körper aus den nicht verbrannten Kohlenhydraten Fettsäuren produziert und einlagert. So kann zwar die Fettverbrennung erhöht, doch nicht unbedingt eine Gewichtsabnahme herbeigeführt werden. Deshalb ist L-Carnitin nur dann wirksam, wenn es von einer sinnvollen Diät und einem gesteigerten Kalorienverbrauch durch Sport begleitet wird.

Guarana Extrakt ist ein weiterer Inhaltsstoff, der in EcoSlim enthalten ist. Dieser Wirkstoff hat jedoch, ähnlich wie Kaffee, lediglich eine stimulierende Wirkung und trägt nicht zum Gewichtsverlust bei. Allerdings kann er stimulierend auf den Stoffwechsel wirken. Diese Resultate stellen sich jedoch nur bei regelmäßiger Einnahme ein. Ähnliches gilt für Jamaika Thymian, der ebenfalls in dem Produkt enthalten ist. Das aromatische Gewürz ist nicht direkt mit einer Gewichtsabnahme assoziiert.

In EcoSlim sind die Vitamine ?2, ?5, ?6, ?8, ?12 enthalten. Schon seit langem werden diese Vitamine der B Gruppe mit erhöhter Fettverbrennung in Zusammenhang gebracht. Sie steuern den Stoffwechsel und kurbeln daher die Fettverbrennung an. Daher können B-Vitamine das Abnehmen ausgezeichnet unterstützen.

Einnahme und Nebenwirkungen

EcoSlim wird in Tropfenform angeboten und ist daher besonders leicht einzunehmen. Laut Packungsbeilage reicht eine Einnahme von 35 Tropfen pro Tag aus, um einen positiven Effekt zu erzielen. Die Tropfen können einfach mit Wasser verdünnt eingenommen werden.

EcoSlim ist zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt. Daher kommt es auch nicht zu schädlichen Nebenwirkungen. Die meisten der Inhaltsstoffe sind sogar fördernd für die Gesundheit. So führt beispielsweise die Einnahme von Vitamin B zu einer schönen Haut und kräftigen Fingernägeln.

Erfahrungsberichte zu EcoSlim

Auf der Webseite der Anbieters werden zahlreiche Erfahrungsberichte, auch mit vorher und nachher Bildern aufgeführt. Doch handelt es sich bei diesen Berichten nicht um echte Kundenerfahrungen und sind daher nicht unbedingt glaubwürdig.

EcoSlim ist erst seit kurzer Zeit auf dem deutschen Markt erhältlich. Daher gibt es auch noch keine Erfahrungsberichte von Kunden, die Rückschlüsse erlauben könnten. Testberichte von unabhängigen Quellen wie beispielsweise der Stiftung Warentest sind ebenfalls noch kaum erhältlich.

Fazit

EcoSlim ist auf dem deutschen Markt ein relativ neues Produkt zur Gewichtsabnahme, über das noch nicht viele Erfahrungsberichte erhältlich sind. Betrachtet man sich jedoch die Inhaltsstoffe des Mittels, kann man davon ausgehen, dass die Versprechen des Herstellers zu einer Gewichtsabnahme ohne Diät wahrscheinlich nicht haltbar sind. Dennoch enthält das Produkt einige wertvolle Inhaltsstoffe wie L-Carnitin und ist auf rein natürlicher Basis ausgelegt.

So kommt es nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen. Man kann davon ausgehen, dass EcoSlim im Zusammenhang mit einer Diät und sportlicher Betätigung die Gewichtsabnahme unterstützen kann.

So sieht die Seite von Ecoslim aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.